Dank der Grosszügigkeit des Startups webmag.io hatte ich dieses Jahr zum ersten Mal die Möglichkeit in Berlin die weltgrößte Entwicklermesse besuchen zu dürfen.

Die bekanntesten & erfolgreichsten Unternehmen aus der weltweiten IT waren hier vertretten. Viele haben aktuell Themen wie KI und UX Optimierung. Sogar ein kleiner weisser Roboter war in den unteren Etagen vertretten, mitwelchem sich so mancher Mensch versuchte zu unterhalten.

SAP zu der ISO 9241-11 (Usability)

Die Mainstage war voll, das tuscheln verstummte, als Martin Wezowski mit seinem energiegeladenen Vortrag anfing. Den Nutzer in die Thematik der Technologie eintauchen zu lassen, wird immer wichtiger;

  • 1. Say it – Sag es
  • 2. Make us see – Lass es Uns sehen
  • 3. Make us feel – Gib uns das Gefühl
  • 4. Love complexity – Liebe Komplexität
  • 5. Love diversity – Vielfalt leben
  • 6. Completion – Fertigstellung
  • 7. Love change – Liebeswechsel
  • 8. Make decisions – Entscheidungen treffen

UX & Künstliche Inteligenz

Gerade die Themen User Experience und KI werden immer relevanter. Allgemein betrachtet, fande ich die Messe ein wenig fad. Jedoch sind ein paar deutsche Unternehmen immer versierter was ordentliche Tech-Stacks angeht. Man darf gespannt bleiben, was z.B. der größte Technikfachhändler Deutschlands so in den nächsten Jahren alles online offenbaren wird. Jeden Tag nutze ich das sehr praktische Give-Away. Bis zur nächsten WAD 🙂


0 Comments

Kommentar verfassen

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!